Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Unsere Dienstagstrainings sind als Gruppenfahrten organsiert, was für einige Teilnehmer noch eine ungewohnte Form des Rennvelofahrens ist und dem deshalb mit etwas Respekt begegnen. Andere scheuen sich gar noch wegen ihrer Unerfahrenheit in diesem Bereich noch vor einer Teilnahme. Für euch findet am 02.07.2019 um 18:30 Uhr parallel zu den Dienstagsabendtrainings ein Kurs über die Grundlagen Fahrtechnik mit dem Rennrad und Gruppenfahren statt.

Themen werden sein:

  • Kurventechnik, Linienwahl etc.
  • Lenkerhaltungen/ Positionen auf dem Velo (z.B. Wiegetritt)
  • Handzeichen in der Gruppe
  • Fahren in der Einerreihe/ Zweierreihe
  • Führen inkl. Dauer, Ablösen, zurück fallen lassen und neu einordnen etc.

Weitersagen erwünscht und keine Anmeldung erforderlich