In der Hobbygruppe treffen sich Rennradfahrer und Biker aller Alters- und Leistungsklassen zu verschiedensten Aktivitäten. So sind ganzjährig die Dienstagstrainings organisiert und an Wochenenden finden Tagestouren mit dem Mountainbike oder Rennvelo statt. Weitere Höhepunkte sind Mehrtagestouren und Trainingslager. Zudem tragen viele Hobbyfahrer unser Veranstaltungen als Helfer mit.

Dienstagstrainings VC Hittnau 2019

Auch 2019 treffen wir uns April bis Oktober zu den legendären Dienstagstrainings vom Velo Club Hittnau. Das Format der Trainings / Ausfahrten in drei Gruppen, in die sich alle Radrennfahrer und Rennradfahrer einteilen können, hat sich sehr gut bewährt und wird dementsprechend weitergeführt:

Gruppe 1: Schnitt streckenabhängig, ca. 27km/h - 32km/h

Gruppe 2: Schnitt streckenabhängig, ca. 24km/h - 28km/h

Gruppe 3: Schnitt streckenabhängig, ca. 21km/h - 25km/h

Termine: 18:30 Uhr wöchentlich am Dienstag ab 02. 04. bis 15.10.2019

Treffpunkt: Kiesplatz Hittnau (beim Migros)

Die Routen sind abwechslungsreich, also mal eher flach, mal eher hügelig und auch mal bergig; Einfach alles, was unsere Radsportregion hergibt.
Dauer ist meist knapp 90min bis ca. zwei Stunden. Trotz schnelleren Abschnitten, Zwischensprints oder gar ordentlichen und längeren Laktatspülungen an unseren Heimbergen wird anschliessend wieder aufeinander gewartet und die Gruppen formieren sich.
Zu Beginn und gegen Ende der Saison Licht nicht vergessen für die Heimfahrt nach der verdienten Rehydration. Ganzjährig sind Positionslichter aus Sicherheitsgründen empfohlen.

NEU: Gabbaloop

Die geleiteten Trainings finden bei trockener Witterung statt, wobei wir uns von einem kleinen Gewitter nicht aufhalten lassen. Bei schlechterer Witterung brettern die Anwesenden über eine kurze, knackige Route. Kurzfristige Programmänderungen und Infos werden via Whatsappgruppe gestreut. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, falls du da noch nicht aufgenommen bist.

Wintertraining: ab Ende Oktober jeden Dienstag Lauf- und Hallentraining gemäss Trainingsplan.